+49 234 / 92 78 21-0 info@staffxperts.de

DEUTSCHLANDSTIPENDIUM-DIE STIPENDIUMFEIER

Deutschlandstipendium – Die Stipendienfeier

von | Nov 25, 2013 | 0 Kommentare

Am Freitag den 8. November 2013 fand im feierlichen Rahmen im Audimax der Ruhr-Universität Bochum (RUB) die Verleihung des Deutschlandstipendiums durch den Bildungsfonds der RUB statt. Alle Förderer und selbstverständlich alle Stipendiaten waren anwesend, denn niemand wollte sich diesen besonderen Moment entgehen lassen. Mit einer kurzen aber dennoch herzlichen Rede des Rektors der RUB (Prof. Dr. Elmar Weiler) wurde die Veranstaltung eröffnet.

Deutschlandstipendium Die Stipendienfeier

Gruppenfoto der Stipendienfeier

Dieses Jahr wurden von der RUB 231 Stipendien an sehr erfolgreich Studierende jeder Fachrichtung verliehen. Genauso vielfältig wie die Studenten waren auch die Förderer, ohne die es nicht möglich gewesen wäre eine solch große Zahl an Stipendien zu vergeben, dazu gehören private Förderer, Großunternehmen und seit diesem Jahr auch die „Staffxperts GmbH“. Der Bildungsfonds, der dieses Jahr sein fünfjähriges Jubiläum feiert, hat insgesamt schon über 900 Stipendien, unterstützt durch das Engagement von 159 Förderern, vergeben können. Als der Geschäftsführer von der „Staffxperts GmbH“, Carsten Bornemann, von Herrn Weiler auf die Bühne gerufen wurde, um die Förderungsurkunde für die „Staffxperts GmbH“ sowie meine Förderungsurkunde entgegen zunehme, welche ich wenige Minuten später von Herrn Bornemann überreicht bekam, war ich sehr stolz.

Nachdem alle Förderer und Stipendiaten ihre Urkunden erhalten hatten, wurde noch zu einem Sektempfang und Schnittchen eingeladen. Diese Gelegenheit nutzte jeder gerne um ins Gespräch zu kommen und sich ein bisschen besser kennenzulernen, sowie auszuloten, wo das Abenteuer „Deutschlandstipendium“ gemeinsam hingehen soll. Ich bin sehr gespannt, was das nächste Jahr für mich bringt und werde mein Bestes geben, dass auch die „Staffxperts GmbH“ von dieser Kooperation profitieren kann.

Dieser Artikel wurde geschrieben von Sophie Ernst

Haben Sie Fragen?

Stellen Sie uns Ihre Frage über das Kontaktformular

Weitere Informationen

Unsere Auszeichnungen

Teilen Sie unseren Artikel!

Sie haben noch Fragen?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.