+49 234 / 92 78 21-0 info@staffxperts.de

SOPHIE ERNST-DER NÄCHSTE SCHRITT IM ABENTEUER DEUTSCHLANDSTIPENDIUM

Sophie Ernst – Der nächste Schritt im Abenteuer Deutschlandstipendium

von | Apr 24, 2014 | 0 Kommentare

Vor ziemlich genau einem halben Jahr lernte ich die STAFFXPERTS GmbH kennen. Damals hatte ich mich für das Deutschlandstipendium beworben und die STAFFXPERTS GmbH hat sich bereit erklärt mich in dessen Rahmen zu fördern. Im Laufe des letzten halben Jahres besuchte ich das Team der STAFFXPERTS GmbH einige Male in ihrem Büro und bei unserem letzten Treffen wurde mir ein Praktikumsplatz angeboten. Jetzt arbeite ich selbst in dem Büro, wo ich vorher nur zu Besuch war.

Was mache ich beim Deutschlandstipendium?

Aktuell schreibe ich noch meine Bachelorarbeit an der Ruhr-Universität Bochum an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und werde die STAFFXPERTS GmbH bis zu den Semesterferien einen Tag in der Woche unterstützen. Anschließend mache ich ein Vollzeitpraktikum. Ich freue mich sehr, zum einen selbstverständlich über das Praktikumsangebot und zum anderen aber auch über die hohe Flexibilität von STAFFXPERTS, die es mir ermöglicht parallel zum Studium einen Einblick in die Praxis zu bekommen. Genau dies ist die Philosophie des Deutschlandstipendiums.

Da ich nun bereits einige Tage hier gearbeitet habe, habe ich schon einen Einblick in das Aufgabenfeld eines Personalrecruiters bekommen, sowie die Arbeit im Personalmarketing unterstützt. Meine Aufgaben sind sehr abwechslungsreich, dazu gehörten bis jetzt Texte für den Internetblog zu schreiben, sowie die typische Personalsuche und die Recherche für die Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Ich bin sehr gespannt, was diese Kooperation und das Praktikum für mich noch bereithält und freue mich auf ein paar interessante Monate.

Artikel wurde geschrieben von Sophie Ernst.

Haben Sie Fragen?

Stellen Sie uns Ihre Frage über das Kontaktformular

Weitere Informationen

Unsere Auszeichnungen

Teilen Sie unseren Artikel!

Sie haben noch Fragen?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.