+49 234 / 92 78 21-0 info@staffxperts.de

WIR UNTERSTÜTZEN-DEUTSCHLANDSTIPENDIUM UND 4SQCAMP

Wir unterstützen – Deutschlandstipendium und 4sqcamp

von | Dez 11, 2013 | 0 Kommentare

Wir unterstützen - Deutschlandstipendium und 4sqcamp

Wir unterstützen – Deutschlandstipendium und 4sqcamp

Die meisten Menschen kennen die Staffxperts GmbH als Personaldienstleister in den Bereichen Maschinenbau, Chemie und Energie. Wir engagieren uns aber auch sehr stark über diese drei Bereiche hinaus. Ein besonderes Anliegen ist es uns, Projekte und Events zu unterstützen, die wir als besonders förderungswürdig erachten. Die können ganz unterschiedlicher Natur sein. So möchten wir beispielsweise jungen Menschen helfen, die sich durch besondere Leistungen im Studium hervorgetan haben. Aktuell tun wird dies mit dem Deutschlandstipendium. Mit diesem unterstützen wir die Studentin der Ruhr-Universität Bochum (RUB) Sophie Ernst sowohl finanziell und eröffnen ihr außerdem eine Möglichkeit zur Zusammenarbeit – für uns eine spannende und sicherlich lohnende Investition in die Zukunft.

4sqcamp in Dortmund

Gleichzeitig unterstützen wir aber auch andersartige Projekte. Aktuell ist dies das 4SQCAMP in Dortmund. Am 25. und 26. Januar 2014 findet in Kooperation mit dem Dortmunder U, dem Zentrum für Kunst und Kreativität das weltweit erste Barcamp rund um das Thema Foursquare statt. Als weitere mögliche Themen werden Location Based Services, Social Media im Allgemeinen und Gamification gehandelt. Wir finden, das ist eine gute und wichtige Sache und sind deshalb Sponsor dieses Events. Außerdem werden wir im Rahmen des Barcamps als erster Personaldienstleister eine Employer Branding Aktion vorstellen, mit der wir noch bevor das Jahr zu Ende geht beginnen werden. Die Anmeldung zum Foursquare Barcamp kann über Xing Events erfolgen. Allerdings sind die meisten Tickets bereits vergriffen. Heute werden noch einmal 20 letzte Karten bereitgestellt. Diese werden vermutlich binnen wengier Stunden vergriffen sein. Wer einer der knapp 90 Teilnehmer des ersten 4SQCAMP sein möchte, sollte sich daher beeilen. Das 4SQCAMP wird übrigens von dem langjährigen Operations Manager im Bereich Softwarelokalisierung und dem Social Media Experten Achim Hepp organisiert, der Foursquare und ähnliche Dienste bereits seit mehr als drei Jahren verwendet. Workshops und Schulungen zum Thema hat er schon einige gehalten, das Barcamp in Dortmund wird auch für ihn eine Premiere werden. Tatkräftige Unterstützung erhält er von den Mitorganisatoren Jens Matheuszik und Christina Quast, die ihn auch in Zeiten ohne Barcamp bei der Herausgabe des Onlinemagazins allesfoursquare unterstützen.

Haben Sie Fragen?

Stellen Sie uns Ihre Frage über das Kontaktformular

Weitere Informationen

Unsere Auszeichnungen

Teilen Sie unseren Artikel!

Sie haben noch Fragen?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.