+49 234 / 92 78 21-0 info@staffxperts.de

MITARBEITER-STORIES

Profilbild Alexander Schwab

Alexander Schwab

Einkäufer

Profilbild Kamila Dohly

Kamila Dohly

Vermessungstechnikerin

Profilbild Hartmud Thiemann

Hartmud Thiemann

Chemikant

Profilbild Sven Sikorski

Sven Sikorski

Industriekaufmann

Profilbild Karsten Wickel

Karsten W.

Vermessungsingenieur

Profilbild Hatice Faktor

Hatice Faktor

Bürokauffrau

Profilbild Nicole Günkaya

Nicole Günkaya

Personalrecruiting

Bild von Karsten Wickel

Arbeit bei einem Personaldienstleister? Warum nicht. Mein Name ist Karsten W. und ich bin viereinhalb Jahre über die STAFFXPERTS GmbH im Einsatz gewesen.

Mein Weg zur STAFFXPERTS GmbH

Natürlich war das nicht der ursprüngliche Plan, so lange bei einem Dienstleister angestellt zu sein. Nachdem ich an der Ruhr-Universität-Bochum meinen Bachelor in Geographie abgeschlossen habe, bin ich zunächst als Vermessungsingenieur ins Berufsleben gestartet. Bereits während meines Studiums hatte ich ein Praktikum in einem Unternehmen absolviert und auch als Aushilfe weiter gearbeitet, kannte den Betrieb also bereits und habe mich dort immer wohl gefühlt. Über die Zeitarbeit war es mir möglich weiterhin für dieses Unternehmen tätig zu sein. Da mir die STAFFXPERTS GmbH von meinem Betreuer empfohlen wurde, habe ich mich daraufhin mit Herrn Bornemann in Verbindung gesetzt.

Zugegeben, der Branche eilt ihr recht negativer Ruf immer noch voraus. Aber da ich den Job gern weiter machen wollte, habe ich mich einfach mal darauf eingelassen. Meine größten Bedenken konnten mir jedoch in einem Gespräch mit Herrn Bornemann genommen werden, sodass ich den Vertrag bei der STAFFXPERTS GmbH unterschrieben habe. Umso besser war damals, dass das Arbeitsverhältnis eine faire Bezahlung bot und unbefristet war.

Meine weitere Ausbildung

An meiner Arbeit im Unternehmen hat sich durch die externe Anstellung nichts verändert. Was mich jedoch wirklich überrascht hat, ist, dass mein Ansprechpartner Carsten Bornemann als Geschäftsleiter jederzeit ein offenes Ohr für mich hatte. Und auch bei allen administrativen Fragen hatte ich mit Frau von Holt immer einen kompetenten Ansprechpartner an der Hand. Sehr unerwartet waren anfangs für mich auch die jährlichen Weihnachts- und Ostergeschenke. Dass bei einem Personaldienstleister die externen Mitarbeiter da nicht vergessen werden, sagt meiner Meinung nach sehr viel über Wertschätzung und Klima innerhalb des Unternehmens aus.

Was mich aber am meisten überrascht hat ist die Einstellung des Unternehmens zur Weiterbildung seiner Mitarbeiter. Im Jahr 2012 habe ich mich dazu entschieden, einen berufsbegleitenden Master als Geoinformatiker zu machen. Da das Studium mit enormen Kosten verbunden ist, die ich alleine nicht stemmen konnte, bin ich damals mit meinem Plan frei nach dem Motto „Fragen kostet nichts“ auf Herrn Bornemann zugegangen, der meinem Anliegen gegenüber sehr aufgeschlossen war und sich die Zeit genommen hat, meine erarbeitete Kurzpräsentation anzuschauen. Im Anschluss daran hat er sich sogar dazu bereit erklärt, mich bei meinem Studium finanziell zu unterstützen. Mit dieser Unterstützung habe ich absolut nicht gerechnet und war wirklich positiv überrascht!

Inzwischen habe ich mein Studium fast abgeschlossen und bin während der gesamten Zeit bestens von der STAFFXPERTS GmbH unterstützt worden. Zudem habe ich in der Zwischenzeit die Möglichkeit erhalten, einen unbefristeten Arbeitsvertrag direkt beim Unternehmen zu unterschreiben. Als ich Herrn Bornemann diesen Schritt mitteilte, wurden mir auch hier keine Steine in den Weg gelegt, sondern die Festanstellung freudig akzeptiert.

Ich möchte mich noch einmal für die tolle Unterstützung in der gesamten Zeit bedanken. Gerade von einem Personaldienstleister habe ich ein solches Verhalten nicht erwartet. Weiter so, liebes STAFFXPERTS – Team!

Sie haben noch Fragen?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.