+49 234 / 92 78 21-0 info@staffxperts.de

MITARBEITER-STORIES

Profilbild Alexander Schwab

Alexander Schwab

Einkäufer

Profilbild Kamila Dohly

Kamila Dohly

Vermessungstechnikerin

Profilbild Hartmud Thiemann

Hartmud Thiemann

Chemikant

Profilbild Sven Sikorski

Sven Sikorski

Industriekaufmann

Profilbild Karsten Wickel

Karsten W.

Vermessungsingenieur

Profilbild Hatice Faktor

Hatice Faktor

Bürokauffrau

Profilbild Nicole Günkaya

Nicole Günkaya

Personalrecruiting

Profilbild Sven Sikorskie

Mein Name ist Sven Sikorski und ich bin seit August 2012 Mitarbeiter der STAFFXPERTS GmbH. Dabei war ein Einsatz über einen Personaldienstleister eigentlich nie eine Option für mich. Um einen großen Chemiekonzern kennen lernen zu können, habe ich mich trotzdem darauf eingelassen. Und wurde positiv überrascht.

Meine Ausbildung habe ich als Industriekaufmann gemacht. Da es leider ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Möglichkeit mehr gab, in meiner bisherigen Anstellung weiterhin arbeiten zu können, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Job gemacht.

Als ich bereits einige Zeit auf der Suche nach einer neuen Stelle war, habe ich einen Brief von Frau Kozyk erhalten, die auf mein Profil in der Jobbörse der Agentur für Arbeit aufmerksam geworden ist. In ihrem Anschreiben hat sie mich darüber informiert, dass die STAFFXPERTS GmbH eine interessante Vakanz zu vergeben hat, die auch für mich interessant sein könnte und mich zur Bewerbung aufgefordert.

Diese Bewerbung tatsächlich zu schicken, ist mir sehr schwer gefallen, da ich wirklich starke Vorurteile gegenüber der Arbeit bei einem Personaldienstleister hatte und auch vorher bereits einige Angebote von Dienstleistern abgelehnt habe. Der Hauptgrund, dass ich mich dann dazu entschieden habe, der ganzen Sache eine Chance zu geben, war, dass ich wusste, dass es sich um einen Arbeitsplatz im Chemiepark in Marl handelte, in den man sonst kaum Zugang bekommt und der eigentlich mein Wunsch Arbeitsort war.

Nach Eingang meiner Bewerbung habe ich dann von Frau Kozyk die Rückmeldung erhalten, dass sich der Kunde zunächst für einen Mitbewerber entschieden hat. Allerdings hat sie mich ebenfalls darüber informiert, dass immer mal wieder Anfragen für Industriekaufleute rein kommen und mir angeboten, auf mich zu zukommen, wenn das bald noch einmal der Fall sein sollte. Das Angebot habe ich natürlich gern angenommen. Bereits nach zwei Wochen kam dann auch ein Anruf von Frau Kozyk, die mir Bescheid gegeben hat, dass tatsächlich noch einmal eine passende Anfrage dabei war. Im Gespräch wurde ich dann von sehr freundlich über das Unternehmen und meine Perspektiven hier informiert und war am Ende überrascht, wie gut die STAFFXPERTS GmbH auf seine Mitarbeiter eingeht.

Die wirkliche Einstellungsphase ging dann sehr schnell und unkompliziert vorüber. Innerhalb von einer Woche wurde ich zu einem Vorstellunggespräch eingeladen und habe direkt am Tag des Gesprächs noch die Zusage für die Stelle bekommen. Anderthalb Wochen später ging es dann auch im Unternehmen sofort los.

Was mich sehr positiv überrascht hat, ist, dass ich bei der Evonik von Anfang als vollwertiges Teammitglied und nicht wie ein über einen externen Anbieter angestellter Mitarbeiter behandelt wurde. Die Stimmung innerhalb des Teams war und ist einfach top, und auch das Verhalten der Vorgesetzten trägt zur positiven Stimmung bei. Bei allen Entscheidungen oder vorgeschriebenen Veranstaltungen wie Sicherheitstrainings habe ich die gleichen Rechte und Pflichten wie alle anderen auch und bin komplett in alle Prozesse integriert.

Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit meiner momentanen Anstellung bei der STAFFXPERTS GmbH. Die Betreuung ist kompetent und freundlich, meine Arbeit beim Kunden macht mir Spaß und ich weiß, dass man mich nicht auf der Straße stehen lässt, wenn mein Einsatz endet. Vielen Dank an das gesamte Team, dafür empfehle ich euch gerne auch an Freunde und Bekannte weiter!

Sie haben noch Fragen?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.