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SO LÄUFTS

Klarheit schafft Vertrauen

Von der ersten Orientierung bis zur Vermittlung, ist der gesamte Ablauf bei STAFFXPERTS darauf ausgerichtet, Bewerber so passgenau wie möglich weiterzubringen. Wir wissen, wie sehr Klarheit dabei hilft! Deshalb ist die Bewerbung bei uns unkompliziert und transparent. Unternehmen wissen das übrigens auch sehr zu schätzen, weil sie dadurch schneller gezielte Empfehlungen von uns erhalten. Es kann also gleich losgehen …

Unser Prozess im Detail

1. Ihre Bewerbung
  • Schauen Sie auf dieser Website unter Stellenangebote, was wir gerade an offenen Stellen haben. Außerdem finden Sie uns bei Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und XING. Zu jeder Stelle gibt es bei uns einen Ansprechpartner, der Ihre Fragen beantwortet.
  • Schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen einfach über diese Homepage direkt an Ihren STAFFXPERTS-Ansprechpartner.
  • Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen vollständig zu. Dazu gehören ein Anschreiben, ein aussagekräftiger und detaillierter Lebenslauf sowie Arbeitszeugnisse und Zertifikate Ihrer Weiterbildungen.
2. Unser Feedback
  • Wir geben Ihnen so schnell wie möglich Rückmeldung zu Ihrem Profil. In einem ersten Telefoninterview wollen wir Sie und Ihren Lebenslauf besser kennenlernen. Anschließend stellen wir Ihnen die Vakanz, unseren Kunden und STAFFXPERTS vor.
  • Passt alles, stellen wir Ihr Profil bei unserem Kunden vor. Bei positiver Rückmeldung vereinbaren wir zunächst einen Gesprächstermin mit Ihnen.
  • Sollte es für die aktuelle Vakanz nicht passen, so ist das selbstverständlich keine Absage an Ihre Qualifikationen. Denn in diesem Fall nehmen wir Sie gerne in unserer Datenbank auf und melden uns umgehend bei passenden Angeboten.
3. Das persönliche Kennenlernen
  • Zu unserem ersten Gespräch laden wir Sie in die Niederlassung ein. Hier nehmen wir uns ausreichend Zeit, STAFFXPERTS vorzustellen.
  • In einem zweiten Schritt bereiten wir Sie auf Ihr Vorstellungsgespräch bei unserem Kunden vor und geben Ihnen Tipps, wie Sie sich und Ihre Stärken am besten präsentieren.
4. Das Vorstellungsgespräch bei unserem Kunden
  • Um den Kunden von Ihrer Eignung besser überzeugen zu können, erhalten Sie zuvor positionsrelevante Details von uns.
  • Zum Gespräch bei unserem Kunden begleitet Sie der STAFFXPERTS-Mitarbeiter, der Sie von Anfang an betreut hat. Im Anschluss an das Gespräch, holen wir ein erstes Feedback von Ihnen ein und setzen uns anschließend mit unserem Kunden in Verbindung.
5. Die Vermittlung
  • Bei positiver Rückmeldung von beiden Seiten, werden Verträge erstellt.
  • Ist die Neuanstellung eine Vermittlung, erhalten Sie ein Vertragsangebot von unserem Kunden.
  • STAFFXPERTS wird Ihr neuer Arbeitgeber, wenn Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung beschäftigt werden.
  • Bei der Durchsicht Ihrer Vertragsdokumente unterstützen wir Sie gerne und klären Fragen für Sie.
6. Die persönliche Betreuung
  • Sehen Sie uns als einen verlässlichen und hilfreichen Partner an Ihrer Seite. Wir sind offen für alle Fragen, die sich wahrscheinlich vor allem in der Anfangsphase ergeben werden.
  • Wir bleiben telefonisch in Kontakt und erkundigen uns während der Projektlaufzeit regelmäßig nach Ihrem Wohlbefinden. Natürlich freuen wir uns auch, wenn Sie bei Gelegenheit in unserer Niederlassung vorbeischauen.

Lassen Sie uns reden. Jetzt!

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