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BEWERBER­PROZESS

Der Arbeitsmarkt unterliegt ständiger Entwicklung – wir sind Teil dieser Entwicklung! Die Unterstützung der Jobsuche durch Personaldienstleister ist nicht nur ein Trend, sondern ein fester Bestandteil des modernen Bewerbungs- und Besetzungsprozesses. Im Folgenden geben wir Ihnen einen Überblick darüber, wie sich ein Prozess von Bewerbung bis Vermittlung mit uns als Partner gestaltet.

Unser Prozess im Detail

1. Ihre Bewerbung
  • Unsere Vakanzen finden Sie auf verschiedenen Plattformen, zu aller erst auf unserer Homepage. Wir nutzen verschiedene Social Media Kanäle, um unsere Stellenangebote zu veröffentlichen. Sie finden uns bei Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und XING. Alle unsere Vakanzen werden von einem Verantwortlichen betreut, den Sie jederzeit bei Fragen zu den Ausschreibungen kontaktieren können.
  • Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie bevorzugt über unsere Homepage an uns weiterleiten. Hier können Sie unkompliziert mit nur wenigen Klicks Ihre relevanten Dokumente hochladen und der zuständige STAFFXPERTS-Ansprechpartner erhält diese zu seinen Händen.
  • Die Bewerbungsunterlagen sind Ihre Visitenkarte für uns und unseren Kunden. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen stets vollständig zu. Hierzu gehören Anschreiben, ein aussagekräftiger und detaillierter Lebenslauf sowie Arbeitszeugnisse und Zertifikate Ihrer Weiterbildungen.
2. Unser Feedback
  • Im ersten Schritt prüfen wir nach Erhalt Ihrer Unterlagen, inwiefern sich Ihre Qualifikationen mit den Anforderungen unseres Kunden decken. Wir nennen diesen Prozess Matching.
  • Es ist uns wichtig, Ihnen umgehend eine Rückmeldung zu Ihrem Profil zu geben. In den meisten Fällen reagieren wir innerhalb kürzester Zeit und kontaktieren Sie zunächst telefonisch. In diesem ersten Telefoninterview lernen wir Sie und Ihren Lebenslauf besser kennen und stellen Ihnen die Vakanz, unseren Kunden und STAFFXPERTS vor.
  • Passen die Rahmenbedingungen für alle Beteiligten, stellen wir Ihr Profil bei unserem Kunden vor und besprechen mit ihm Ihre Qualifikationen. Erhalten wir eine positive Rückmeldung unseres Kunden, so vereinbaren wir einen Gesprächstermin mit Ihnen.
  • Sollte es für die aktuelle Vakanz nicht passen, nehmen wir Sie gerne in unserer Datenbank auf und kontaktieren Sie bei passenden Angeboten wieder.
3. Das persönliche Kennenlernen
  • Bevor es zum Kennenlernen zu unserem Kunden geht, möchten wir Sie persönlich kennenlernen und Ihnen einen ersten Eindruck von Ihrem Arbeitgeber geben. Hierzu laden wir Sie in unsere Niederlassung ein und nehmen uns ausreichend Zeit, STAFFXPERTS vorzustellen.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihr Vorstellungsgespräch vor und geben Ihnen Tipps, wie Sie sich am besten präsentieren und Ihre Stärken in den Fokus rücken. Sie erhalten positionsrelevante Details, die Sie nutzen können, um den Kunden von Ihrer Eignung zu überzeugen.
4. Das Vorstellungsgespräch bei unserem Kunden
  • Zum Gespräch bei unserem Kunden begleitet Sie der STAFFXPERTS-Mitarbeiter, der Sie seit Anfang des Prozesses betreut hat. Im Anschluss an das Gespräch, holt sich unser Kollege ein erstes Feedback von Ihnen ein und setzt sich anschließend mit unserem Kunden in Verbindung.
5. Die Vermittlung
  • Bei einer positiven Rückmeldung Ihrerseits und unseres Kunden, können nun die Verträge erstellt werden. Werden Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung beschäftigt, ist STAFFXPERTS fortan Ihr Arbeitgeber. Handelt es sich bei der Anstellung um eine Vermittlung, erhalten Sie ein Vertragsangebot von unserem Kunden.
  • Gerne unterstützen wir Sie bei der Durchsicht Ihrer Vertragsdokumente und klären Ihre Fragen.
6. Die persönliche Betreuung
  • Während Ihrer Anstellung bei STAFFXPERTS stehen wir Ihnen für alle Fragen, die sich vor allem in der Anfangsphase ergeben, mit Rat und Tat zur Seite. Sie dürfen sich bei uns gut aufgehoben fühlen und mit Ihren Anliegen jederzeit auf uns zukommen.
  • Wir freuen uns, wenn Sie uns bei Gelegenheit in unserer Niederlassung besuchen kommen, bleiben in jedem Fall aber telefonisch in Kontakt und erkundigen uns nach Ihrem Wohlbefinden während Ihrer Projektlaufzeit.

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Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.