+49 234 / 92 78 21-0 info@staffxperts.de

MITARBEITER-STORIES

Profilbild Alexander Schwab

Alexander Schwab

Einkäufer

Profilbild Kamila Dohly

Kamila Dohly

Vermessungstechnikerin

Profilbild Hartmud Thiemann

Hartmud Thiemann

Chemikant

Profilbild Sven Sikorski

Sven Sikorski

Industriekaufmann

Profilbild Karsten Wickel

Karsten W.

Vermessungsingenieur

Profilbild Hatice Faktor

Hatice Faktor

Bürokauffrau

Profilbild Nicole Günkaya

Nicole Günkaya

Personalrecruiting

Bild von Kamila Dohly

Mein Name ist Kamila Dohly. Ich komme ursprünglich aus Polen und lebe seit 17 Jahren in Deutschland. Ich bin gelernte Vermessungstechnikerin und angehende Vermessungsingenieurin.

Auf die Firma STAFFXPERTS bin ich durch das Portal des Arbeitsamtes gestoßen, nachdem ich von meiner Firma betriebsbedingt gekündigt worden bin. Die ausgeschriebene Stelle entsprach meinen Vorstellungen, also beschloss ich mich zu bewerben. Nach nur kurzer Zeit, bekam ich einen Anruf von Herrn Bornemann, mit dem Termin für ein Vorstellungsgespräch. Parallel hatte ich mich auch bei anderen Firmen beworben. Damals habe ich mich für eine Stelle in einem anderen Unternehmen entschieden.

Nach fast einem Jahr stellte ich fest, dass die Stelle nicht das hergab, was ich mir vorgestellt hatte. Also kündigte ich dort. In erster Linie war der Gedanke dann mein Studium abzuschließen, bevor ich wieder in die Berufswelt einsteige.
Doch wie das Schicksal so spielt, rief mich Herr Bornemann an mit der Neuigkeit, dass er eine andere mögliche Stelle für mich hat. Ich entschied mich dazu, dem Konzept der „Zeitarbeitsfirmen“ eine Chance zu geben. Und heute kann ich sagen, dass ich eine sehr gute Wahl getroffen habe! Ich habe eine Stelle bei einem tollen Unternehmen bekommen, durfte dort 15 Tage später anfangen und war sehr glücklich.

Nach ein paar Monaten, bin ich unerwartet schwanger geworden. Nichts hat mich so glücklich gemacht wie der Gedanke, dass ich bald Mutter werde! Als gute Mutter, will ich meinem Kind nur das Beste geben. Ich fing an, mir Sorgen zu machen, wie es beruflich weitergehen würde. Ich war sehr glücklich mit dem Einsatz bei der Firma, hatte aber die Befürchtung, dass ich nach meinem Wiedereinstieg nicht zurück auf dieselbe Stelle kommen würde. Noch bevor ich in den Mutterschutz gegangen bin, hatte man einen Nachfolger für mich gefunden. Und so war jegliche Hoffnung, dass ich dort wieder arbeiten kann, verschwunden. Herr Bornemann hat mich beruhigt und gesagt ich soll mir keine Gedanken machen, ich soll mich zuerst auf meine Schwangerschaft und das Kind konzentrieren und wenn die Zeit kommt, werden wir uns um das Berufliche kümmern.

Ich blieb während meiner Elternzeit, mit Herrn Bornemann und mit meinem ehemaligen Chef, in Kontakt. Zum Ende meiner Elternzeit bekam ich einen Anruf mit dem Angebot, wieder beim gleichen Kunden anfangen zu können. Nach dem Telefonat rief mich Herr Bornemann an und freute sich mit mir über die tolle Nachricht.
Ich bin sehr glücklich und der Firma Staffxperts dankbar, dass die mich während der gesamten Zeit so toll unterstützt hat! Vielen Dank dem ganzen Team STAFFXPERTS!“

Sie haben noch Fragen?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.