Zum Hauptinhalt

Ich sichere die 
Kontinuität von 
Preisen und Leistungen
unserer externen 
IT-Services.

zurück zur Übersicht
Robin Pankratz

Robin Pankratz managt
die Schnittstelle des IT-Sourcings.

Im Bereich des indirekten IT-Einkaufs großer Unternehmen gibt es die unterschiedlichen Bereiche des Hardwareeinkaufs, der Netzwerkkomponenten, der Software und der IT-Services. Als Global Sourcing Manager für IT Services ist Robin Pankratz für die Koordination sämtlicher Problemlösungs- und Supportservices bei Evonik zuständig.

Ich habe mich aktiv aus einer Festanstellung heraus auf die von Staffxperts ausgeschriebene Stelle beworben, da mich die Kombination von kaufmännischen- und IT-Fähigkeiten interessiert hat. Der Kontakt mit Staffxperts war von Anfang an sehr lösungsorientiert und ich wurde vom ersten Tag an als vollwertiges Teammitglied integriert. Seit 4 Jahren bin ich als Sourcing Manager für IT-Services für den Einkauf von IT-Consultants und Managed Services verantwortlich. 

Ich fungiere als Schnittstelle zwischen den Anforderungen der jeweiligen Fachbereiche, den Projektleitungen, dem Legal Department und externen Anbietern. Dabei koordiniere ich den Einkaufsprozess teilweise über bis zu 1,5 Jahre und sichere dabei die Kontinuität von Preisen und Leistungen.

Mir ist es wichtig, mit hoher Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität meine weiteren Karriereschritte zu gestalten.

Finden Sie die Stelle,
die zu Ihnen passt

Laden...