Zum Hauptinhalt

Jeder Tag
bietet vielfältige 
neue Heraus-
forderungen.

zurück zur Übersicht
Franziska Richter

Franziska Richter organisiert
die Abläufe im Development.

Als Assistentin in der Abteilung Research and Development Innovation im Bereich Healthcare eines großen Chemieunternehmens schätzt Franziska Richter die abwechslungsreichen organisatorischen und koordinatorischen Aufgaben.

Ursprünglich habe ich als Tourismuskauffrau in Teilzeit in einem Reisebüro gearbeitet. Noch in der Coronazeit bin ich auf der Suche nach einer Vollzeitbeschäftigung auf die Stellenanzeige von Staffxperts in einer großen Stellenbörse gestoßen, da ich die angebotenen Aufgaben sehr interessant fand und mich weiterentwickeln wollte.

Nach einem für die Chemiebranche relativ kurzen Bewerbungsprozess bin ich in das Assistenzteam des Unternehmens eingestiegen. Dabei haben mich meine Ansprechpartner bei Staffxperts laufend unterstützt und begleitet.

 

Meine Aufgaben sind äußerst vielfältig, jeder Tag ist anders und bietet neue Herausforderungen. 

Ich koordiniere die Terminplanung, organisiere Geschäftsreisen, rechne die Kosten ab, plane Tagungen und Seminare, pflege die Zeiterfassung, beschaffe Büromaterial und werte monatliche Projektstunden für das Controlling aus.  Besonders gerne kommuniziere ich mit internationalen Kollegen aus Shanghai oder den USA. Ich habe neue Programme wie SAP dazu gelernt und eine deutliche gehaltliche Verbesserung erfahren.

Menschen.
die etwas
bewegen wollen

→ The Stories
      im Blog

Finden Sie die Stelle,
die zu Ihnen passt

Laden...